Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HypoVereinsbank Outperformer


08.12.2000
Merck Finck & Co.

Nach Angaben des Bankhauses kann die Bayrische HypoVereinsbank (WKN 802200) auf eine stärkere Gewichtung in DAX und EuroStoxx hoffen.

Die HypoVereinsbank habe 114 Millionen junger Aktien an die Bank Austria Holding ausgegeben. Im Gegenzug erhalte die HypoVereinsbank 100% an der Bank Austria. Dies sei der zweite Schritt in der Fusion der beiden Banken, welche im ersten Quartal 2001 abgeschlossen sein dürfte. Dann würden die Aktien der HypoVereinsbank an die Aktionäre der Bank Austria ausgegeben werden. Anschließend würden die Aktien der Bank Austria vom Handel an der Börse ausgeschlossen und vom Titel der HypoVereinsbank ersetzt werden.


Nach vollzogener Fusion werde die Allianz mit 14% weiterhin der größte Aktionär der HypoVereinsbank sein. Die österreichische AVZ und die Wiener Holding würden zusammen den zweitgrößten Aktionär stellen.

Als Konsequenz der Fusion werde die HypoVereinsbank im DAX und EuroStoxx ein größeres Gewicht erhalten. Basierend auf den gestrigen Zahlen werde die DAX-Gewichtung von 2,7% auf 3,6% erhöht. Die neue Gewichtung im Stoxx stehe noch nicht fest.

Die höhere Gewichtung in den Indizes werde nach Meinung der Analysten der Aktie der HypoVereinsbank helfen. Folglich bleibt die Bewertung der HypoVereinsbank weiterhin bei „Outperformer“.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.01.2005, Optionsschein Trader
HypoVereinsbank-Call ein heißes Ding
17.01.2005, Lang & Schwarz
Neue OS auf HypoVereinsbank
18.11.2004, BNP Paribas
Neue Scheine auf HypoVereinsbank
12.03.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Put auf HypoVereinsbank empfohlen
08.03.2004, Stockstreet.de
HypoVereinsbank-Call kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG